Wie funktionieren die Europa/- Kommunalwahlen 2024?

Veröffentlicht am 19.05.2024 in Aktuelles

Stimmzettel für die Europa/- Kommunalwahlen 2024

Liebe Marxzellerinnen und lieber Marxzeller,

das Jahr 2024 ist mal wieder ein Superwahljahr für uns alle und wir erklären, wie die diesjährigen Wahlen funktionieren. Es sind dieses Jahr nicht nur Europawahlen, sondern auch wieder Kommunalwahlen in Baden-Württemberg und die SPD Marxzell stellt seit über 20 Jahren mit einer eigene Liste für die Kommunalwahlen in Marxzell auf und wir können auch unsere beiden Kandidierenden (Jon Mavraj und Fabian Weidner) für den Kreistag in das Rennen schicken.

Übrigens ist dieses Jahr die Besonderheit, das alle Bürger/- innen (auch die Personen mit einer EU- Staatsangehörigkeit) ab 16 Jahre zum ersten Mal bei allen Wahlgängen wählen gehen dürfen und unsere Liste für Marxzell, die jüngste Liste für eine Gemeinderatswahl im Landkreis Karlsruhe.

Wenn ihr noch Fragen habt, wie die kommenden Wahlen funktionieren dürft ihr oben auf dem Reiter "Kommunalwahlen 2024" unter "Wie funktionieren die Europa/- Kommunalwahlen 2024" oder über diesen Link: https://www.spd-marxzell.de/wie-funktionieren-die-europa-kommunalwahlen-2024/

Uns als SPD Marxzell bleibt Ihnen nur zu sagen machen Sie Ihr recht gebrauch, das Sie an demokratischen Wahlen teilnehmen dürfen und wählen Sie entsprechende demokratische Parteien. Wir würden uns auf Ihre Stimmen für alle Wahlgänge für die SPD sehr freuen.

Deshalb am 9. Juni SPD wählen.

Soziale
Politik für Marxzell und Europa